Sonntag, 11. Juni 2017

Ein Thron aus Knochen und Schatten #2 - Laura Labas


Autor Laura Labas
erschienen 20.03.2017
Seitenanzahl 476 Seiten
Format Flexibler Einband
Preis 14,90€
ISBN  9783959912938


»Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.« Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen. Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen?


Spannend geht es weiter und spannend hört es auf.
Als ich nach langem warten endlich den 2 Band in den Händen hielt war ich erst einmal ein wenig geschockt da es doch um einiges mehr an Seiten waren wie in Band 1. 
Das hat wohl positives und negatives, positiv ganz klar man kann mehr Dämonen vermöbeln mit Alison. Andererseits war viel Hintergrundwissen dabei was ab und zu dazu geführt hat das sich das Buch wahnsinnig gezogen hat. 
Aber es ist toll mehr über Alison, Gareth und Evan zu erfahren. Auch über die anderen Charaktere hat man immer mehr über ihre Vergangenheit herausgefunden. 
Man hatte das Gefühl viele Fragen die bei Band 1 noch offen waren wurden so langsam geschlossen. Natürlich warte ich jetzt sehnlichts auf Band 3.

Natürlich gab es auch wieder viele Zenen zum schmunzeln. Gareth und Alison sind einfach herrlich zusammen. Es gab auch die ein oder andere Überraschung. 

Der Schreibstil war wieder leicht zu verstehen und gut zu lesen. Es ist sehr angenehm die Geschichte zu lesen. 

Was ich auch sehr toll fand ist das an Band 1 angeschlossen wurde. Ich hatte nicht das Gefühl auf einmal ganz wo anders in der Geschichte zu sein. Natürlich die ersten Seiten waren etwas verirrend da doch etwas Zeit zwischen dem erstem und zweitem Band liegt. Aber nach den ersten 3 bis 4 Kapitel war ich wieder drinnen und konnte auf Abenteuer reise gehen. 

Für mich ist Ein Thron aus Knochen und Schatten ein toller 2 Band und ich freue mich sehr auf Band 3 ich bin sehr gespannt wie Alisons Reise weiter geht und wie sie sich am Schluss Entscheiden wird. 

Ich gebe 5 von 5 Sternies


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen